Anja Weiß ist freie Trauerrednerin und Ausbilderin für Trauerrednernachwuchs an der Sprecherakademie von Dolf Maurer und Mitgründerin und Geschäftsleitung der Trauerfeier-Hilfe

Ihr persönliches Schicksal hat ihr den Weg in ihren Traumberuf Freie Trauerrednerin geebnet. Als sie 33 Jahre alt war und ihr Ehemann im Alter von 36 Jahren ganz plötzlich verstarb, hatte ein Freier Trauerredner seine Trauerfeier so warmherzig und persönlich gestaltet, dass Anja, trotz ihrer großen Trauer, heilsam Abschied nehmen konnte. Von da an nahm ihr Leben eine große Wendung hin zu Spiritualität, zu tiefen Themen der Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstseinstransformation, Sinn des Lebens und des Jenseits.

Auf der Feier für ihren Mann war es ihr ein Herzensbedürfnis, selbst eine Rede für ihn zu halten. Da vernahm sie einen zarten inneren Ruf zur Trauerrednerin, der mit der Zeit immer deutlicher und lauter wurde, und den sie dann in einen konkreten Beruf verwandelte, der sich wie ihre Berufung anfühlt.

Gemeinsam mit dem Leiter der international bekannten Sprecherakademie, Dolf Maurer, und einem großen Redner/innen-Pool, den sie selbst ausgebildet hat, hilft sie in der ARGE "Trauerfeier-Hilfe" Menschen vor, während und nach außerkirchlichen Trauerfeiern.

Ihre zwei Ziele bei der Begleitung außerkirchlicher Trauerfeiern:

  • einen Menschen zu ehren an seinem letzten, stillen Fest - jenseits von Schönfärberei und jenseits von Urteil
  • den Angehörigen und Trauergästen einen runden, tröstlichen Abschied von dem geliebten und geschätzten verstorbenen Menschen zu ermöglichen.

Ihre Themen hier: Umgang mit Trauer, Tod, Sterben.

Iher Homepage: Trauerrednerin Anja Weiß und Ausbildung zum*r freien Trauerredner*in