Empfehlungs-Links...

bedeutet: Hier finden Sie

- Persönlichkeiten, die ich als Christine Fuchs und LAB.DANUM Räucherfrau gut finde,

- Frauen, die mit Grips und Enthusiasmus was auf die Beine gestellt haben,

- Menschen, mit denen jede Begegnung zu einer Inspiration wird,

- Leute, deren Tun und Wirken man sich gönnen sollte!

Helga Proszamer ist mir mit ihrem Gesundheitshaus imPuls in der Region Sindelfingen/Böblingen eine große Freude: Endlich gibt es wunderschöne, überaus stilvoll gestaltete Räumlichkeiten, die ich für meine Räucherkurse, Vorträge, u.a. anmieten kann. Und das in nur 3 km Entfernung von Magstadt, das ist wirklich perfekt! Die Teilnehmer fühlen sich überaus wohl in dem schönen Ambiente.

Der durchdachte und ganzheitliche Ansatz im Gesundheitshaus imPuls zeigt sich in den angebotenen Themen wie Ernährung, Yoga, Tanz, Klang, Psychotherapie u.v.m.

Mehr unter Gesundheitshaus imPuls

Das Gartenhaus von Stephanie Hoffmann ist nicht zu vergleichen mit dem, was man üblicherweise mit dem Begriff Gärtnerei assoziiert. Im Rundsmühlhof bei Erdmannhausen finden wir eine magisch-mystische Mischung aus alten Gewächshäusern, angelegten Gärten nach Permakultur und sich selbst überlassene Flächen, auf denen sich die Naturwesen nach Herzenslust tummeln dürfen. An Öffnungstagen des Gartenhauses können die Besucher bei Stephanie Hoffmann eintauchen in ihre kreativen, jahreszeitlichen Inszenierungen und Werkstücke.

Ein wunderbares Ladengeschäft mit einer ungewöhnlichen Auswahl an Büchern und schönen Accessoires für Innen und Außen lässt erkennen, dass hier ein Mensch zugange ist, dessen Leben die Liebe zur Natur prägt. Sie finden hier auch eine Auswahl des LAB.DANUM-Räucherwerks.

Zusammen mit Stephanie biete ich immer mal wieder Seminare an.

Mehr unter www.dasgartenhaus.eu

Bei Christine Volm, wild&roh, dürfen sich alle Roh-, Frisch- und Urköstler, Veganer und Heilpflanzen-Interessierte willkommen fühlen. In Ihrem Studium der Gartenbauwissenschaften hat sie das Bestimmen wie auch die biochemische und physiologische Beschaffenheit der Pflanzen und ihrer Wirkung inhaliert. Dieses Wissen gibt sie begeistert und überaus fundiert an die Teilnehmer ihrer Führungen, Seminare und Exkursionen weiter.

Mit Christine verbindet mich das Autorinnen-Schicksal, das wir übrigens mit großer Freude und Begeisterung tragen. Daraus entwickeln sich gemeinsame Ideen, die mal der Umsetzung harren, mal geht es auch ganz schnell. So haben wir für Mai 2018 eine Exkursion in meinem Garten geplant, an der die Teilnehmer die Klassiker unter den Heilpflanzen in einem Hausgarten und auf einer wilden Wiese kennenlernen können.

Dr. Christine Volm berät Menschen, die ihre Ernährung aufgrund gesundheitlicher Probleme, Allergien, etc. optimieren und umstellen möchten. Ihr zentrales Anliegen sind essbare Wildpflanzen, deren Bestimmung und Wirkung im Smoothie bzw. als gesundes und natürliches Lebensmittel, das diesen Namen verdient hat. Darüber schreibt sie u.a. in ihrem Blog tine taufrisch . Christine ist zudem eine beliebte Referentin auf Messen und bei Vorträgen!

Mehr unter www.christine-volm.de

Birgit Straka ist Naturlehrerin und Kinesiologin in Weil der Stadt bei Stuttgart. Sie liebt es, ihre Zeit in der Natur zu verbringen in ihrem wunderbaren Waldgarten, in dem sie auf eine üppige Pflanzen-Entdeckungsreise gehen kann.

Zu ihren Leidenschaften gehört das Fotografieren ihrer Pflanzen-Lieblinge. Diese wunderbaren Fotos werden auf ihrer Homepage und für ihre Produkte verwendet.

Zusammen mit Birgit biete ich gelegentlich Seminare an, wann es unser Terminkalender zulässt, so z.B. das Jahreskreisfest Sommersonnenwende. Außerdem trinken wir gerne ein Tässchen Espresso zusammen, ebenfalls, wenn es die Zeit erlaubt, denn die Themen gehen uns nie aus.

Mehr über die Naturlehrerin und Kinesiologin unter www.birgit-straka.de

Christel Ströbel ist vielen noch als DIE Kräuterfrau bei der Sendung Grünzeug des SWR bekannt, damals hieß sie noch Christel Berweiler. Sie war einst das Herz des Calendula Kräutergartens in Stuttgart-Mühlhausen, den sie zusammen mit ihrem früheren Mann, Dieter Berweiler, gegründet und betrieben hat.

Im Calendula Kräutergarten haben vor nahezu 10 Jahren die allerersten Räucherkurse von Christine Fuchs stattfinden dürfen. Und bei den dortigen Kräuter- und Gesundheitstagen in 2009 war LAB.DANUM zum ersten Mal mit einem Marktstand mit von der Partie. Aufregende Zeiten waren das, die Christine mit Christel Ströbel verbindet, die ihr das ermöglicht hat.

Seit 2017 bietet Christel Ströbel Kräuterwanderungen zu wunderschönen Orten an und gibt auf ihre einzigartige Art und Weise, in der ihre große Liebe und die Herzensfreude zu Pflanzen zu spüren ist, ihr praxisnahes Wissen weiter. Ein großes Anliegen sind ihr außerdem ihre energetischen Essenzen namens Usmalda, die sie selbst herstellt.

Christel Ströbel ist die Dritte im Bunde, wenn es um die Jahreskreisfeste wie Sommersonnenwende zusammen mit Brigit Straka geht. Mehr über Christel, die übrigens auch im Gartenhaus von Stephanie Hoffmann ihre Kurse anbietet (so schließt sich der Kreis...), gibt es unter: www.christel-stroebel.de