Männer räuchern?!
Termin

Dienstag, 13. Oktober 2020
19.00 - 20.00 Uhr


Veranstaltungsort
Online, Zoom-Meeting

15,00 €

inkl. 16% USt.,

ArtikelNr.: 2919
Plätze verfügbar

Beschreibung

Frauen räuchern... Männer räuchern auch, mehr oder weniger. Viele lieben es, viele sehen es "kritisch". Einige betreiben es exzessiv, andere gar nicht. Viele Frauen wünschen sich, ihre Männer könnten mehr damit anfangen. Viele Männer fragen sich, was ihre Frauen daran finden.

Ursprünglich war das Räuchern weder frauen- noch männerlastig. Jeder hat es angewendet für seine Bedürfnisse, für Heilung oder Reinigung. Heute hat sich die Anwendung des Räucherns auf vielen Ebenen gewandelt, einiges ist geblieben.

Im Zoom erzählt Jürgen Schmieder, mit welcher inneren Einstellung er erstmals dem Räuchern begegnet ist und was ihn am Räuchern so fasziniert, wann bzw. in welchen Situation es ihm hilft und er es regelmäßig anwendet.

Was erwartet dich inhaltlich im Zoom Männer räuchern?

  • Welche Räucherstoffe eignen sich besonders für Männer? 
  • Welche Räuchermethoden mögen Männer mehr … und weniger?
  • In welchen Situationen kann das Räuchern für Männer hilfreich und unterstützend sein? 
  • Wie kann Räuchern und Musik kombiniert werden für Entspannung, Entschleunigung und Stress rausnehmen? 
  • Welcher Kontext, welches Setting ist gerade für Männer wichtig beim Räuchern? 
  • Wenn Frauen ihre Männer vom Räuchern überzeugen wollen: Was sollten sie unbedingt beachten? Wie können sie ihre männlichen Liebsten dafür gewinnen?

Wie ist das Räuchern integriert?

Während des Zooms gibt es eine Räuchereinheit mit weißem Copal. Du kannst parallel bei dir zuhause mitmachen.

Was benötigst du?

- Ein Gefäß, in dem du mit der Räucherkohle auf Sand räuchern kannst.
- Räucherharz Weißer Copal.  
- Eventuell noch Zubehör wie eine Zange zum Halten der Kohle und auf jeden Fall eine Feder

Wenn du noch gar nichts hast und du es einfach erst ausprobieren möchtest, dann besorge dir nur den weißen Copal und eine Räucherkohle. Sicher hast du ein feuerfestes Gefäß zuhause, in dem du mit der Kohle räuchern kannst.

Wer führt dich durch diesen Zoom?

Christine und Jürgen, ihr Ehemann, der durch sie zum Räuchern gekommen ist und heute davon genauso begeistert ist wie sie. Er leitet den Onlineshop von LAB.DANUM, den Einkauf, ist Ansprechpartner für viele Kundenfragen und managt das gesamte administrative Gedöns, mit dem Christine nichts am Hut haben will.

Wann und wie erhältst du den Zugangslink zu dem Zoom-Meeting?

1. Du erhältst am Tag VOR dem jeweiligen Termin zwischen 9 und 12 Uhr per E-Mail (das geht an die E-Mail-Adresse, mit der du gebucht hast!) einen Link mit der Meeting-ID und einem Passwort.
2. Solltest du den Link bis zum Vormittag des stattfindenden Termins nicht erhalten, dann melde dich bitte. 

ACHTUNG: Schau auch in deinem Spam-Ordner nach diesem Zugangslink. Er kommt entweder von dem Mail-Account kurse[at]labdanum.de oder von christine[at]labdanum.de

Nochmal ACHTUNG: E-Mail Adressen mit einem AOL und Yahoo Account erhalten sehr häufig den Zugangslink nicht bzw. erst Tage später - und damit zu spät. Das liegt am Provider bzw. deren Servern und ist ein bekanntes Problem. Wir können das nicht beeinflussen, da wir nicht mal eine Fehlermeldung erhalten. Bitte mit einer Alternativ-Email Adresse buchen  oder unbedingt nachschauen, ob bis am Vortag ca. 12 Uhr der Link eingegangen ist.

Was machst du kurz vor dem Zoom?

3. Du klickst oben auf der Startseite von Zoom einfach "Einem Meeting beitreten" an und gibst die Meeting-ID und das Passwort ein.

Wann ist Anmeldeschluss für diesen Termin?

Du kannst dich bis spätestens 30. Juli 2020, 19.00 Uhr, zu diesem Zoom anmelden. Danach ist es nicht mehr möglich.

Welche technischen Voraussetzungen benötigst du bzw. wie installierst du Zoom?

  - Du benötigst die Videokonferenz-Software Zoom

- Du brauchst dazu ein Endgerät (Laptop, Tablet oder Smartphone) mit einer Kamera und einem Mikrofon.

- Falls Du mit Zoom noch nicht vertraut bist, hier die Zoom-Installationshinweise: Diese Verlinkungen rufst du auf der Seite von zoom auf und lädst dir die Software herunter bzw. installierst das Programm. Das ist super einfach, hat sogar Christine geschafft... ganz alleine!

Du brauchst dazu ein Endgerät (Laptop, Tablet oder Smartphone) mit einer Kamera und einem Mikrofon.

- Falls Du mit Zoom noch nicht vertraut bist, hier die Zoom-Installationshinweise: Diese Verlinkungen rufst du auf der Seite von zoom auf und lädst dir die Software herunter bzw. installierst das Programm. Das ist super einfach, hat sogar Christine geschafft... ganz alleine!

- Für den Laptop: https://zoom.us/j/339530493?pwd=RHRzV0ZKM1JXYkNSVWFQelB6a1U2QT09&status=success

- Für I-Padshttps://apps.apple.com/us/app/id546505307#?platform=ipad

- Für I-Phoneshttps://apps.apple.com/us/app/id546505307#?platform=iphone

- Für Android Smartphones https://play.google.com/store/apps/details?id=us.zoom.videomeetings

 

 

 

Photo by Vincenzo Malagoli on Unsplash 

 

Referent/in
Jürgen Schmieder

Seit Februar 2016 betreibt Jürgen zusammen mit Christine die Räuchermanufaktur LAB.DANUM.

Ihm obliegt der Onlineshop, die gesamte Bestellabwicklung, der Einkauf, die Kundenbetreuung am Telefon, uvm. Jürgen zeichnet sich als der strukturierende, ordnungsliebende Logistiker aus mit Hang zur Perfektion.

Räuchern ist nicht nur beruflich sein Schwerkpunkt geworden, sondern auch in der Anwendung für sich persönlich. Er lässt sich begeistern von den ausführlichen Räucherrunden mit spezieller Musik bei den Seminaren mit Christian Rätsch und Claudia Müller-Ebeling dabei.

Was er liebt (außer Christine) ist Mickey Mouse in jeder Form, wahnsinnig schnelle Motorräder vornehmlich seine italienische Diva, eine MV Agusta, das Zusammenbauen sehr komplexer LEGO-Modelle zur Entspannung, politische Bücher, Frühstück mit Hilde und Franz (seinen Schwiegereltern), Harz sammeln und Zirbennadeln und Wacholder ernten, Barfußschuhe (jedoch nur, wenn sie nicht in China produziert sind), Haushalt und Kochen (immenser Vorteil für Christine) und kulinarische Genüsse bei Sterneköchen.
Produkt Tags