Perspektive Selbstständigkeit - Christine gibt persönliche Einblicke
Termin
Mittwoch, 21. Oktober 2020
20 - 21 Uhr

Veranstaltungsort
Online, Zoom-Meeting

15,00 €

inkl. 19% USt.,

ArtikelNr.: 2876
Plätze verfügbar

Beschreibung

Sich damit zu beschäftigen, etwas eigenes aufzubauen und damit den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, wirft viele Fragen auf: Individuelle und persönliche sowie aus dem Umfeld. Mal sind es ganz sachlich-pragmatische Anliegen, mal ist es mehr das Emotionale.

In diesem Zoom-Meeting gibt Christine Fuchs Einblick in ihren Ausstieg aus einem sicheren Angestelltenverhältnis vor über 10 Jahren und ihren Prozess des Selbstständig machens. Was war einfach, was nicht? Was würde sie heute anders machen? Was genau wieder so? Was sind die wichtigsten Erkenntnisse, die sie gerne weitergibt?

Im aktuellen Zeitgeschehen rund um die Corona-Situation ist es angebracht, sich Gedanken zu "nach Corona" zu machen. Gerade jetzt treiben viele Menschen, vielleicht auch dich, Fragen um wie z.B. Wie sicher ist mein Job? Wie geht es weiter nach der Kurzarbeit? Welche Alternativen habe ich? Was wollte ich eigentlich schon immer viel lieber machen als das, was ich momentan tue? Wann, wenn nicht jetzt - aber wie?!   

Dieses Angebot eignet sich für alle, 
- die sich von dem Schritt in die Selbständigkeit angezogen fühlen
- die jetzt mit beruflichen Unsicherheiten zu kämpfen haben und nach Alternativen suchen
- die noch in einer Orientierungsphase sind, in der das WAS und WIE mehr Hürde als Verlockung darstellt
- die bereits einen Plan haben, jedoch noch nicht so richtig wissen, wie sie jetzt zum "Ich mach`s jetzt!" kommen und damit in die Umsetzung, ins Tun
- die sich dafür interessieren, was denn eine selbstständige Tätigkeit so mit sich bringt: ups & downs, Meilensteine und Hürden, Enthusiasmus und Schleifendrehen, uvm. 
- die schon konkrete Ideen haben, aber sich von einem "wohlwollenden" Umfeld immer wieder ausgebremst fühlen.
- die einen Einblick bekommen wollen, wer, was und wie auf dem Weg unterstützend sein kann und vorwärts bringt
- die wissen wollen, welche emotionalen Voraussetzungen denn schon mal an Bord sein sollten und welche entwickelt werden können.

Christine gibt Einblick in ihren Aufbau von LAB.DANUM und welche Stellschrauben für sie entscheidend waren in den letzten 12 Jahren. Gerne können eigene Anliegen und Fragen ausgetauscht werden.

Ich freue mich auf Dich!

Teilnehmerinnen-Stimmen beim Präsenz-Abend im Februar 2020 in Magstadt:

Brigitte F.:
Hallo Christine,

danke für deine E-Mail. Nach diesem Abend habe ich kein Auge zu bekommen. Aber nicht vor Sorge....

Es war wohl dem kleinen Rahmen geschuldet, dass du so individuell auf jeden einzelnen eingehen konntest. Das habe ich als sehr fruchtbar empfunden. Danke dafür. Es war fast eher ein Arbeitskreis... Bei größeren Teilnehmerzahlen ist das oft leider nicht möglich und wird man Zuhörer eines Vortrags.

Jeder von uns konnte frei seine  Bedenken, Sorgen, Erfahrungen sowie Ideen kommunizieren.

Der Abend hat mich bestärkt " groß zu denken". Wichtig waren deine Erfahrungen bezüglich der Struktur - da bin ich ein kleiner Chaot und werde in dieser Hinsicht wohl konsequenter sein müssen.

Der Bericht über die "zukünftige Vergangenheit" ist eine wunderbare Übung, um sich Ziele zu setzen.

 

Nochmals vielen Dank und einen guten Start in die Woche.


Caroline S.:

Hey Christine,

muss mich nochmal ganz herzlich für den geballten Infoabend bedanken.

Es ist immer wieder faszinierend, über was für ein Netzwerk und Informationsschatz du verfügst. 

Und es macht soo viel Spaß dem zuzuhören und alles aufzusaugen wie ein Schwamm. Ich denke es ging uns allen so heute abend.

Sabine S.:
Liebe Christine,

ich möchte Dir nachmal von ganzen Herzen für Deine Informationen am Infoabend zur Selbstständigkeit am 19.02.20 danken. Du hast mir sehr viele tolle Punkte genannt, die ich bisher außen vor gelassen hatte oder schlichtweg nicht beachtet hatte. Und was eigentlich am wichtigsten ist, Du hast mir Mut gemacht und die Kraft gegeben, aus meinem Schatten herauszutreten und mutig meine Fähigkeiten zu zeigen. Bisher habe ich auf andere hochgeschaut und habe mein Licht klein gehalten. Jetzt darf sich mein Licht entfalten und ich freue mich und bin sehr gespannt, was sich in mir dadurch alles auftut. Ganz, ganz lieben Dank für den entscheidenden Impuls, den Du mit Deiner Ehrlichkeit und Offenheit an diesem Abend gegeben hast.

 

Ich habe die chaotischen Tage seit den Faschingsferien genutzt und einen Flyer entworfen, den ich vorerst an meinem Schäferwagen auslege/hänge. Letzte Woche hatte ich dann gesehen, dass Du mit Andrea Maucher einen neuen Termin geplant hast. Ich musste deshalb Anfang der Woche noch einen anderen Termin an diesem Abend verschieben und als alles geklärt war und ich mich anmelden wollte, war leider schon alles ausgebucht. Ich habe mich nun auf die Warteliste setzen lassen, falls jemand abspringt. Andernfalls würde ich mich freuen, wenn Du es zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal anbieten könntest.

Ganz liebe Grüße und bleibe in der Liebe und im Vertauen



Wann findet das Zoom-Meeting statt und wie lange dauert es?

Termin und Uhrzeit folgen. Findet noch im April statt. 
Dauer: 1,5 Stunden
Du erhältst per E-Mail 15 Minuten vor Start des Zoom-Meetings einen Link mit der Meeting-ID und einem Passwort. Auf der Homepage von Zoom klickst du oben in der Leiste einfach "Meeting beitreten" an und gibst die ID und das Passwort ein. 

Welche technischen Voraussetzungen benötigst du? Bzw. wie installierst du Zoom?

- Du benötigst die Videokonferenz-Software Zoom

- Du brauchst dazu ein Endgerät (Laptop, Tablet oder Smartphone) mit einer Kamera und einem Mikrofon.

- Falls Du mit Zoom noch nicht vertraut bist, hier die Zoom-Installationshinweise: Diese Verlinkungen rufst du auf der Seite von zoom auf und lädst dir die Software herunter bzw. installierst das Programm. Das ist super einfach, hat sogar Christine geschafft... ganz alleine!

- Für den Laptop: https://zoom.us/j/339530493?pwd=RHRzV0ZKM1JXYkNSVWFQelB6a1U2QT09&status=success

- Für I-Padshttps://apps.apple.com/us/app/id546505307#?platform=ipad

- Für I-Phoneshttps://apps.apple.com/us/app/id546505307#?platform=iphone

- Für Android Smartphones https://play.google.com/store/apps/details?id=us.zoom.videomeetings

Produkt Tags