Perspektive Selbstständigkeit - Wie komme ich zu einem stimmigen Außenauftritt?
Termin
Mittwoch, 01. April 2020
19 - ca. 20.30 Uhr

Veranstaltungsort
Im Wäsemle 7, 71106 Magstadt
Im Seminarraum von LAB.DANUM
Anfahrt

10,00 €

inkl. 19% USt.,

ArtikelNr.: 2841
Keine Plätze verfügbar (Sie können sich benachrichtigen lassen, wenn Plätze wieder frei werden.)

Beschreibung

Du bist im Aufbau deiner Selbstständigkeit, vielleicht noch relativ am Anfang, vielleicht kurz vor dem Startschuß? Dann fragst du dich mit Sicherheit an einem bestimmten Punkt, ja... wie will ich denn im Außen wahrgenommen werden? Was sollen denn meine potentiellen Kunden als erstes von mir sehen? Wie will ich mich und mein Angebot denn präsentieren? Wie soll denn mein Flyer, meine Homepage asussehen? Was braucht es dazu? Wie komme ich dahin?

Das sind so die typischen Fragen, vor denen wir manchmal stehen wie vor einer Wand und warten, dass sich der Knoten löst oder sich über Nacht die aller erhellenden Einleuchtung auf uns herabsenkt. Dieser Infoabend möchte einen Beitrag dazu leisten!  

Gast bei Christine Fuchs in der Reihe "Persepektive Selbstständigkeit" ist nämlich Andrea Maucher aus München. Sie begleitet seit über 10 Jahren Frauen auf dem Weg, ihr ganz individuelles Profil zu definieren, mit dem sie sich im Außen präsentieren können. Ob es um Farben, Stil oder das Image geht, mit dem eine Zielgruppe angesprochen werden soll, Andrea Maucher begleitet mit ganz speziellen Methoden, Fingerspitzengefühl und einem tiefen Einfühlungsvermögen ihre Kundinnen.

An diesem Abend stellt sie ihre Vorgehensweise und ihre Methoden vor und beantwortet gerne Fragen rund um ihr Thema.     

Für wen eignet sich dieser Abend?

...für alle, die sich fragen,
- was passt denn zu mir, um mich stimmig im Außen für meine zukünftigen Kunden zu präsentieren?
- wie, vor allem, finde ich denn überhaupt heraus, was zu mir passt? Welche Überlegungen stelle ich dazu an?
- wie finde ich insgesamt bloß zur passenden Gestaltung von Flyer, Homepage, Logo?
- und passt diese dann auch übergreifend für den eventuellen Auftritt in den sozialen Medien wie FB und Insta?
- und was sollte ich denn vermeiden? Was wäre ein blöder Fauxpax? Wo wäre die Kohle unnötig versenkt?
- was wären denn ganz konkrete, nächste Schritte auf diesem Weg?
- wo denn vielleicht noch die letzten Blockaden und Hindernisse beseitigt werden müssen?

Ziel des Abends ist es
- jeder Teilnehmerin Sicherheit in der weiteren Vorgehensweise zu vermitteln
- erste Ideen mit auf den Weg zu geben, wie sie in ihrer aktuellen Situation weiter machen kann
- in Austausch zu kommen und sich vielleicht sogar zu vernetzen 

Christine Fuchs gibt parallel dazu Einsicht, welche entscheidenden Stellschrauben zum Außenauftritt von LAB.DANUM geführt haben und zeigt anhand von Flyern die darin liegende Entwicklung auf. Hürden, Lösungen und Erfolgsmethoden werden deutlich. Das Teilen dieser Erfahrungen bringt den Teilnehmerinnen immer wieder "aha"-Erlebnisse, von denen sie für ihre eigenes Geschäft profitieren können.  

Wir freuen uns auf Dich!
Christine und Andrea

Mehr über Andrea Maucher unter www.farbundstilreich.de

Kleine Teilnehmergruppe: Max. 10 Frauen

Teilnehmerinnen-Stimmen aus dem letzten allgemeinen Infoabend im Februar 2020:

Brigitte F.:
Hallo Christine,

 

danke für deine E-Mail. Nach diesem Abend habe ich kein Auge zu bekommen. Aber nicht vor Sorge....

Es war wohl dem kleinen Rahmen geschuldet, dass du so individuell auf jeden einzelnen eingehen konntest. Das habe ich als sehr fruchtbar empfunden. Danke dafür. Es war fast eher ein Arbeitskreis... Bei größeren Teilnehmerzahlen ist das oft leider nicht möglich und wird man Zuhörer eines Vortrags.

Jeder von uns konnte frei seine  Bedenken, Sorgen, Erfahrungen sowie Ideen kommunizieren.

Der Abend hat mich bestärkt " groß zu denken". Wichtig waren deine Erfahrungen bezüglich der Struktur - da bin ich ein kleiner Chaot und werde in dieser Hinsicht wohl konsequenter sein müssen.

Der Bericht über die "zukünftige Vergangenheit" ist eine wunderbare Übung, um sich Ziele zu setzen.

 

Nochmals vielen Dank und einen guten Start in die Woche.


Caroline S.:

Hey Christine,

muss mich nochmal ganz herzlich für den geballten Infoabend bedanken.

Es ist immer wieder faszinierend, über was für ein Netzwerk und Informationsschatz du verfügst. 

Und es macht soo viel Spaß dem zuzuhören und alles aufzusaugen wie ein Schwamm. Ich denke es ging uns allen so heute abend.

 

Referent/in
Platzhalter
Benachrichtigen, wenn verfügbar

Lassen Sie sich benachrichtgen, wenn Plätze wieder frei werden

Tragen Sie Ihre E-Mail ein. Wir benachrichtigen Sie sobald Plätze wieder verfügbar werden.

Produkt Tags