Räucherferien am Bodensee
Termin

03. - 07. Oktober 2018

Beginn Mittwoch 03. Oktober: 17 Uhr
Ende Sonntag, 07. Oktober nach dem Frühstück


Veranstaltungsort

Pfaffenhofener Mühle
Sushi & Karl Scheurer
Auenweg 3, 88696 Owingen
Telefon: 07551-8313965, E-mail: info@muehle-owingen.de
www.muehle-owingen.de/

Bitte Unterkunft direkt dort selbst buchen.

Anfahrt

330,00 €

inkl. 19% USt.,

ArtikelNr.: 2349
Plätze verfügbar

Beschreibung

Räucherferien am Bodensee... das klingt verlockend und ist es auch!

Diese Tage eignen sich für alle, die sich mit anderen Räucherinteressierten austauschen wollen. Wir tauchen tief in gemeinsame Räuchererlebnisse ein, begleitet von betörenden Duftaromen und Musikstücken, die uns im Innersten berühren. Es dürfen Räucherthemen von allen Beteiligten eingebracht werden, begleitet von lebhaftem fachsimpeln, austauschen, fragen, ergänzen, verwerfen, diskutieren, auf den Punkt bringen. Genauso darf sich Stille ausbreiten und wir uns in Ruhe begegnen oder jeder für sich genießen. Auch Menschen, die noch nie was mit Räuchern am Hut hatten, sind herzlich Willkommen. 

Wir werden gemeinsam in den Tag starten mit einer Räucherung. Diese findet mal gemeinsam in der Runde, mal zu zweit als Personenräucherung statt. Es darf sich genauso was lösen wie sich etwas gewolltes manifestieren darf.

Während des Tages gibt es Angebote, die jeder nach Lust und Laune wahrnehmen darf, individuell oder mit der Gruppe. Es gibt die Möglichkeit:

- gemeinsam zu Kraftorten zu wandern, um dort eine schöne Räucherung in der Natur vorzunehmen
- die Seele am Ufer des Bodensees baumeln zu lassen, ebenfalls von duftendem Rauch begleitet
- eine Führung durch Überlingen zu genießen oder in die Therme zu gehen.

Feste, inhaltliche Bestandteile:

- Personenräucherung
- Geführte Meditationen, die tief in das Körpergefühl führen. 
- Räucherrunden, die begleitet sind von der CD mit den 12 Organmantras, der CD Weihrauch und weißer Copal und den passenden Räucherdüften bzw. -harzen dazu. 
- Herstellung der wunderbaren Räuchermischung Kyphi, die aus 16 erlesenen Zutaten besteht (Jeder TN kann ca. 30 g Mischung mit nachhause nehmen)
- Herstellung feiner Rosenweihrauch-Herzen zusammen gießen. (Jeder TN kann ca. 2-3 Rosenweihrauch-Herzen mit nachhause nehmen)
- Herstellung einer eigenen, individuellen Räuchermischung. Es werden unterschiedliche Möglichkeiten aufgezeigt, wie Du zu Deiner eigenen Zusammenstellung bzw. Wirkung Deiner Mischung kommen kannst. (Jeder TN stellt ca. 50 g eigene Mischung her und nimmt diese mit nachhause)
- Austausch-, Frage- und Erfahrungsrunden rund ums Räuchern

So werden sich die Tage abwechseln in Hingabe an Rauch und Duft, dem Auftanken an Kraftorten und praktischem Tun. Die Tage werden so gestaltet sein, dass genügend persönlicher Freiraum für Nichtstun, Rückzug und Entspannung vorhanden ist.  
Den späten Nachmittag bzw. den Abend beschließen wir mit einer Räucher-Musikrunde. 

Eckdaten/Organisatorisches:

Beginn: Mittwoch, 03. Oktober: Anreise bis 18 Uhr,  Abendessen um 18.30 Uhr
Ende: Sonntag, 07.10., gemeinsames Frühstück, Räucherrunde, Abreise. Frühstück inklus mi , danach Kennenlern- und
Donnerstag bis Freitag ist Frühstück und Abendessen in der Mühle. Tagsüber eigene Versorgung bzw. Cafe/Bistro unterwegs. 
Die Unterkunft in der Pfaffenhofener Mühle besteht aus einzelnen Ferienwohnungen mit Küche. Es ist also möglich, sich tagsüber auch mal selber was zu machen. Gute Einkaufsmöglichkeiten, auch Naturkostläden (Naturata, etc.), gibt es in Überlingen.

Zu den Kosten für die Räucherferien kommt zzgl. Übernachtung und Verpflegung (Frühstück Do.-So., Abendessen Mi.- Sa.: 220,00 Euro.
Von der Anmeldezahl ist abhängig, ob in der Pfaffenhofener Mühle Einzelzimmer zur Verfügung stehen oder nicht.

Eventuelle Eintrittspreise und Materialkosten für Kyphi (10 Euro), Rosenweihrauchherzen (5 Euro) und der eigenen Mischung (5 Euro) sind nicht inbegriffen. 
Die Unterkunft bitte direkt bei den Scheurers buchen. 

Produkt Tags