Raunächte Onlinekurs
Termin
24. Dezember bis 06. Januar

Veranstaltungsort
online

129,00 €

inkl. 19% USt.,

ArtikelNr.: 2531
Plätze verfügbar

Beschreibung

Der Raunächte Onlinekurs findet exklusiv in Kooperation mit Christine Fuchs und dem KOSMOS-Verlag statt. 

Buchen kannst du hier!

  • Erlebe die 12 magischen Raunächte mit Meditationen und Räucherdüften

  • Beschäftige dich in deinem eigenen Tempo mit dieser besonderen Zeit

  • Christine Fuchs begleitet dich persönlich und beantwortet deine Fragen

  • Inkl. drei Live-Webinaren, über 36 Videos und Checklisten

Mit Christine Fuchs durch die 12 magischen Raunächte:

"
Ich nehme dich mit in die wundervolle und intensive Zeit der 12 Raunächte. In allen früheren Kulturen kannten die Menschen die besondere Qualität dieser Jahreszeit und haben sie für Rückblick und Reflexion, für das Eintauchen ins Hier & Jetzt und für einen Blick in die Zukunft, ihre Wünsche und Sehnsüchte genutzt. Die Raunächte, Zeit voller Magie und Mystik, führen tief in unseren inneren Seelenraum. Biografische Fragen nehmen dich in jeder Raunacht an die Hand.

Du wirst spüren, das verspreche ich dir, zu welchen Themen und Fragen es dich mehr hinzieht und wo die Antwort wie von selbst aus deinem Inneren entsteht. Zudem wirst du etwas über unsere nordische Mythologie erfahren und Räucherstoffe wie Wacholder, Weihrauch, Fichtenharz, u.a. auf eine ganz persönlich inspirierte Weise kennenlernen. In diesen 12 Raunächten kannst du Motivation und Kraft schöpfen für Veränderungen im Leben. Dabei geht es nicht um die Dimension der Veränderung. Manchmal sind es kleine Dinge, die den Lauf des neuen Jahres positiv beeinflussen. Jeden einzelnen Tag der 12 Raunächte rituell mit Meditationen und Räucherungen zu gestalten, ist dabei ein zentraler Teil des Kurses. 
Dein großer Vorteil: Du kannst zu jeder Tageszeit auf den Kurs zugreifen und die Inhalte auch nach den Raunächten nutzen. Und du entscheidest selbst, wie intensiv du die Inhalte für dich nutzen möchtest.
Ich freue mich auf Dein Dabeisein! 
Christine.
"

DEINE FRAGEN - UNSERE ANTWORTEN - ZUR VORBEREITUNG AUF DIE RAUNÄCHTE:

 

Wann startet das Online-Seminar?

Das Seminar startet mit dem ersten Live-Webinar noch vor Weihnachten und endet mit dem letzten Webinar, dem Abschluss-Webinar nach der letzten Raunacht im Januar. Du kannst aber auch nach dem ersten Live-Webinar noch am Onlineseminar teilnehmen. Alle Lektionen mit den Videotutorials und Meditationen der 12 Raunächte und die Zusatzinhalte zur Vorbereitung sind jederzeit aufrufbar.

 

Wann finden die drei Live-Webinare statt?

1. Webinar: Vorbereitung
Termin: 18. Dezember 2019, 19 Uhr
Dauer: etwa 90 Minuten

2. Webinar: Durchführung
Termin: 29. Dezember 2019, 17 Uhr
Dauer: etwa 60 Minuten

3. Webinar: Abschluss
Termin: 7. Januar 2020, 19 Uhr
Dauer: etwa 90 Minuten

Solltest du an einem der drei Live-Webinare nicht teilnehmen können, ist das kein Problem. Wir stellen im Kurs die Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung.

 

Wer kann teilnehmen? Brauche ich Vorkenntnisse?

Auch wenn das Räuchern ganz neu für dich ist und du von den Raunächten noch nichts oder nur am Rande was gehört hast, kannst du jederzeit mitmachen. Es ist kein Vorwissen nötig. Du musst auch kein Buch darüber gelesen haben.

Wenn du selbst zuhause räuchern möchtest, benötigst du einige Utensilien wie Räucherstoffe, Kohle oder ein Stövchen. Im Kosmos-Shop unter Kosmos-Shop findest du das Räucherkistchen mit Räucherstoffen und Kohle, das speziell für die Raunächte zusammengestellt wurde. Du kannst dir aber natürlich auch selbst etwas zusammenstellen. Entweder du sammelst einige Räucherstoffe in der Natur oder du stöberst einfach im Onlineshop von LAB.DANUM
 

 

Welche technischen Voraussetzungen sind nötig?

Es kann mit jedem Computer, Smartphone oder Tablet auf die Inhalte des Seminars zugegriffen werden. Aber für die drei Live-Webinare empfiehlt sich eine 6000er Internetverbindung.

 

Mit welchem Zeitaufwand muss ich rechnen?

Es gibt drei Live-Webinare à ca. 90 Minuten und pro Raunacht zwei Video-Lektionen zwischen 10 und 20 Minuten. Bei den Videos erhältst du einerseits Informationen und Hintergründe zur jeweiligen Raunacht und andererseits Anleitungen zur Meditation. Du entscheidest selbst, wie intensiv und ausführlich du dich darüber hinaus mit der jeweiligen Raunacht beschäftigen möchtest. Das machst du von deinem Tagesplan und Rhythmus abhängig. Vielleicht spricht dich ein Thema mal intensiver an, dann verbringst du damit mehr Zeit, da es mehr in dir auslöst. Das nächste Thema geht möglicherweise nicht ganz so tief bei dir. Das ist individuell verschieden. Wichtig ist: Es ist deine ganz persönliche und sehr wertvolle Raunachtszeit, über die du selbst bestimmst und die du dir selbst gönnst.

 

Wie bekomme ich Zugang zu dem Kurs?

Nach der Bestellung erhältst du eine E-Mail mit den Zugangsdaten und dem Link, der dich direkt zum Onlineseminar führt.

 

In welcher Form erhalte ich die Unterlagen?

Nach der Bestellung erhältst du eine E-Mail mit den Zugangsdaten und dem Link, der dich direkt zum Onlineseminar führt.

 

Ist es egal, wo ich bin, um teilzunehmen?

Ja, du brauchst nur einen Internetzugang. Ansonsten kannst du, wo auch immer du bist, auf die Videos und Texte zugreifen.

 

Habe ich immer Zugang zu dem Kurs oder muss ich mich nächstes Jahr von neuem anmelden?

Der Zugang ist unbegrenzt und läuft nicht ab. Du kannst ihn also auch zu bestimmten Themen das Jahr über nutzen, so wie es viele Teilnehmer*innen aus dem letzten Kurs gemacht haben. 


Hier einige Rückmeldungen von Teilnehmern*innen vom letzten Jahr:

Edith: Ich möchte mich hiermit ganz, ganz herzlich bei Christine bedanken für dieses tolle, informative und emotionale Raunachtseminar.

Nicole: liebe christine! wenn in meinem nordwestgarten etwas reichlich gedeiht, dann sind es moose andere wollen sie am liebsten loshaben, ich finde, sie geben dem gartenambiente erst den richtigen charme und ich habe mich sehr sehr darüber gefreut, dass du in einer meditation gesagt hast, dass mich die moose besser kennen, als ich mich selbst. seither finde ich sie noch bemerkenswerter und beeindruckender. mit diesem foto von heute morgen wünsche ich dir und allen gruppenmitgliedern einen harmonischen jahreswechsel und einen guten start in ein wunderbares jahr 2019!

Stefan: Meine Frau und ich machen die Raunächte zusammen. Heute haben wir noch die 12. vor uns. Hier ein Teil unseres Platzes zu sehen.
Es ist sehr schön und inspirierend das zusammen zu machen.

Anne: Viele Grüsse aus dem tief verschneiten Allgäu, wohin man das Räucherkästchen ganz praktisch mitnehmen kann.
Danke, Christine für Deine wundervolle Begleitung durch diese dunklen Nächte!

Elke: Ab und zu muss man einfach los lassen.....Nachdem ich gestern mich so schwer getan habe, verspüre ich heute eine Leichtigkeit - es ist aber auch ein schönes Thema: Intuition. Danke für die schönen Anregungen - die sogar in Farbe und mit Bildern Einzug in das Raunachttagebuch bekommen haben.
Die Betrachtung der Ahnen - das habe ich mir mal als Monatsthema für den Januar aufgeschrieben. Ich glaube, es lohnt sich - neben der schon viel gemachten Arbeit - diesen Aspekt noch näher zu betrachten.

Anne: Habe interessante und bewundernswerte Aspekte meiner Ahnen entdeckt. Wunderschön fand ich das Anerkennen aber auch loslassen: "Ich gehe jetzt meinen Weg". Oft liegen uns noch die nicht ausgesöhnten Konflikte mit unseren verstorbenen Ahnen auf der Seele!

Sabine: Hallo zusammen, ich führe seit 2 Jahren ein Tagebuch an den Raunächten und dann geht wieder alles im Laufe des Jahres in der "normalen" Zeit unter. Ich habe dieses Jahr eine Ausbildung gemacht, in der für mich nochmals die Rückführung zu meinen Wurzeln und der Natur klar wurde. Als ich dann durch eine Bestellung auf das Seminar aufmerksam wurde, war klar, das ist das was ich jetzt brauche. Eine Begleitung, damit es diesmal besser klappt. Bin gespannt auf heute abend und freue mich auf die Zeit mit den Raunächten und mit Euch. Liebe Grüße Sabine.

Dazu passt:
Gratis Info Webinar über den Raunächte Onlinekurs am Mittwoch, 05. Dezember 2019
Räucherkiste mit 12 Mischungen: Räucherkiste Raunächte
Kerze: Allgäuer Heilkräuterkerze Raunächte
Buch: Räuchern in Winterzeit und Raunächten, Christine Fuchs, KOSMOS-Verlag
Buch und Räucherstoffe: Mein Räucherkistchen - Raunächte und Winterzeit, Christine Fuchs, KOSMOS-Verlag
Musik: CD 12 Raunachtsklänge

Produkt Tags