Unsere Autorentätigkeiten beim Kosmos/Nymphenburger-Verlag haben uns zusammengeführt. Dr. med. Angela Wucher hat das wunderbare Buch Heilpflanzen für die seelische Entwicklung-24 Helfer für die seelische Entwicklung und psychische Stärke geschrieben. Dazu bieten wir gemeinsame Webinare an!

Sie sagt über sich: 

Ich liebe meinen Beruf, weil mir Menschen am Herzen liegen und ich nichts spannender finde, als herauszufinden, was ein Mensch erlebt und verarbeitet hat und wie er so wurde, wie er heute ist.

Ich bin Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin und Psychoanalyse mit tiefenpsychologisch fundierter und analytischer Ausbildung. Mein beruflicher Hintergrund umfasst die über 30-jährige Tätigkeit in der stationären psychosomatischen und psychiatrischen Versorgung sowie in der ambulanten Psychotherapie und Psychoanalyse in eigener Praxis.

Ihr Werdegang:

  • Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin, Zusatzbezeichnung Psychoanalyse 

  • seit 1997 Niederlassung in eigener Praxis mit den Gebieten psychoanalytische und tiefenpsychologisch fundierte Einzeltherapie 

  • Ausbildung in psychoanalytisch-interaktioneller Gruppentherapie 

  • Weiterbildungszeit Psychiatrie in der Münsterklinik Zwiefalten und im Bezirkskrankenhaus Günzburg 

  • Weiterbildung in Traumanalyse und aktiver Imagination nach C. G. Jung 

  • Weiterbildung in Psychoanalytischer Gruppentherapie bei der Arbeitsgemeinschaft Gruppenpsychotherapie und Gruppenanalyse Göttingen 

  • Lehranalyse im Rahmen der Ausbildung Psychoanalyse 

  • Ausbildung zur Psychotherapie in der Psychosomatischen Klinik Alpenblick/Isny-Neutrauchburg 

  • Philosophicum an der Universität Ulm 

  • Ausbildung in Aromatherapie 

  • Promotion an der Universität Würzburg 

  • Studium der Humanmedizin und Philosophie an der Ludwig Maximilians- Universität Würzburg 

  • Abitur am Ostseegymnasium Timmendorfer Strand